Arbeiten - Referenzen

Verdrahtungen / Verkabelungen / Problem-Lösungen

Mechanische Arbeiten / Spezial-Anfertigungen

Prototypen / Klein-Serien

Besitzer von älteren Motorrädern legen Wert auf gute Arbeit mit Erfahrung und
lassen gewisse Arbeiten hier bei uns ausführen – mit Garantie auf Funktion und Qualität.

Hier finden Sie eine kleine Zusammenfassung der erwähnenswertesten Arbeiten.
Angefangen bei A wie Aermacchi und AJS, bis Y wie Yamaha und Z wie Zündapp. 

Aermacchi 250 Sprint

Komplette Neu-Verdrahtung, optimierte Kabel-Querschnitte, elektronischer Regler eingebaut,
Elektrik 6 Volt, mit ID-Unit

Aermacchi 250 Sprint

Komplette Neu-Verdrahtung, original BOSCH-Regler, revidiert und eingestellt

Aermacchi 350 /73, Elektro-Start

Komplette Neu-Verdrahtung, Anlasser revidiert, neues Anlasser-Relais und weitere Komponenten, BOYER BRANSDEN Power Box für verbesserte Batterieladung im unteren
Drehzahlbereich, Elektrik 12 Volt, mit ID–Unit

Benelli 125 / 4-Zylinder

Für Betrieb auf abgesperrten Strassen, Spezielle elektronische Zündung auf Basis BOYER BRANSDEN, max. Drehzahl : 22’000 U/min. (Chlöti Ränn-Team, Züri-Oberland)

Benelli 500 – Quattro

Elektronische Zündung, elektronischer Regler,
2 neue Zündspulen Doppelausgang, mit spezieller Wärmeableitung

Benelli 750 – Sei

Elektronische Zündung von
KUNDERT–HPE, inkl. 3 neuen
Zündspulen mit Doppel-Ausgang

Benelli 350 Quattro

Für Betrieb auf abgesperrten Strassen; elektronische Zündung mit neuen Zündspulen COIL 00013 mit spezieller Wärmeableitung, Elektro-Starter, Betrieb ab Batterie 12 Volt

BMW R 50 S

Renn-Ausführung mit Kompressor, elektronische Zündung – Einzelanfertigung um Magnet-Zünder «zu schonen»

BMW R 50

Für Betrieb auf abgesperrter Strasse, Motor wurde angeliefert für Anpassung/Montage einer elektronischen Zündung : BOYER BRANSDEN
KIT 00103, spezielle Segmentscheibe, Betrieb ab Batterie

BMW R 69 S

Für Betrieb auf abgesperrten Strassen, Motor leicht modifiziert für Montage in speziellem Fahrwerk (oben abgefräst). Grundplatte mit Fixed Ignition Timing Device Segmentscheibe auf Alu-Nabe einstellbar, spezielles Abzieher-Werkzeug, Elektronische Zündung, Betrieb ab Batterie

Bridgestone

HITACHI–Alternator, 12 Volt / 3 Phasen: Power Box mod., Zündung: elektronisch
neue Zündspulen (Charmines Racing Group, South Norwood, London)

BSA A 65 Spitfire

So nicht! Angeliefert in bedenklichem Zustand:
Zündspulen waren mit Kabelbinder am Rahmen befestigt, Kabel der Statorplatte unter dauerhaftem Zug; komplette Neu-Verdrahtung und weiteres mehr…

Enfield 500 Bullet, 1993

In äusserst gepflegten Original-Zustand, mit Ausnahme von BOYER BRANSDEN Power Box für optimierte Batterieladung bei tiefen
Drehzahlen Rücklicht: LUCAS Type 562 passend für Halterung, LUCAS Type Blinker (stil-echt), alles mit Glühlampen

Gilera 500 Saturno

Komplette Neu-Verdrahtung, elektronischer Regler montiert, Elektrik 6 Volt, mit 2 Sicherungen an den richtigen Stellen!

Herkules K 50 (1963) 5-Gang

Komplette Neu-Verdrahtung, kleiner Alternator montiert mit integrierter elektronischer  Zündung

Kawasaki 650 W 2

Lichtmaschine, Elektrik 12 Volt, elektronischer Regler angepasst, Prototyp elektronische Zündung auf Basis BOYER BRANSDEN Micro-Mk 4, neue Zündspulen

Kawasaki Z 1 / 900 (Heggendorn)

  1. Elektronische Zündung mit neuen Zündspulen montiert
  2. Aufgrund des defekten Reglers hatte die Elektrik Überspannung!
  3. Anstelle von original Gleichrichter und Regler wurde eine Power Box von BOYER BRANSDEN montiert
  4. Kabelbaum komplett erneuert

MV Agusta 125 RS

Neu-Verdrahtung, Elektrik 6 Volt, Gleichrichtung mit Brücken-GL / Schottky-Diode

MV Agusta 175 GTS – ohc

Für Betrieb auf abgesperrten Strassen elektronische Zündung Spezialanfertigung
Basis BOYER BRANSDEN KIT 00102 Micro Power, externe Programmierung, Betrieb ab Batterie 12 Volt

MV Agusta 350 GT

Komplette Neuverdrahtung

MV Agusta 350 ScEL

Komplette Neuverdrahtung

MV Agusta 350 GT – Ipotesi

Komplette Neuverdrahtung.

Morini, div. Modelle

Elektronische Zündungen, elektronische Regler

Moto Guzzi, div. Modelle

Z. B. : Le Mans 4 1988 (950 cc.) neue Zündspulen anstelle der originalen Magneti-Marelli (Alters-Schaden), div. Arbeiten / Elektrik

MONTESA 44 M (1976)

In Arbeit / umfassende Ross-Kur,
Weiteres folgt später

Norton Commando 750

Im Besitz von KUNDERT – HPE :
läuft seit 1990 tadellos mit einer
BOYER BRANSDEN Micro-Mk 3

Puch 150 TL 1953
(in Milano montiert)

Komplette Neu-Verdrahtung, Elektrik ohne Batterie, «Strom-Versorgung» Power Box von
BOYER BRANSDEN

Suzuki GS 750 E 1978

Alter Gleichrichter/Regler war defekt! Ersatz durch Power Box von BOYER BRANSDEN, mit optimierter Batterieladung

Triumph GB – alle Modelle

Komplette Neu-Verdrahtungen, Einbau und Inbetriebnahme von BOYER BRANSDEN Micro-Mk 4, Zündsystemen / Power Box 12 Volt,
1- und 3-Phasen

TWN 250

Nach unzähligen Besuchen bei einem Veteranen–Bastler: komplette Neu-Verdrahtung und weiteres durch uns

Weslake

Hans Brönnimann, Gossau ZH: Elektronische Zündsystem-Spezial-Anfertigung

Yamaha DR 125 – 1E7

Originaler Regler defekt = keine Batterie-Ladung! Elektrik modifiziert auf Voll-Gleichrichtung/Regelung mit Power Box von BOYER BRANSDEN, Elektrik 12 Volt, Batterie MF

Yamaha DT 250

Umbau auf 12 Volt-Elektrik, ohne Batterie, elektronische Zündung wie DT 400

Yamaha XS 650

Elektronischer Regler, elektronische Zündung von BOYER BRANSDEN (modifiziertes KIT 00103)

Yamaha XS 650 (Motor)
Wasp–Gespann, Moto-Cross

Lief lange mit «InterSpan» (ohne Alternator) und dann nach einigen Jahren ging nichts mehr…
Neuer Alternator mit kleiner Leistung montiert, BOYER BRANSDEN, KIT 00103 mit 2 Zündspulen, Betrieb direkt ab Power Box

Ural / Dnepr

Für die diversen Marken und Modelle aus Russland – inkl. Molotov: Lichtmaschinen Revisionen, verbesserte Regelung, Elektronische Zündsysteme, vorwiegend auf Basis BOYER BRANSDEN, mit präziser Halteplatte

Spezialprojekt: Ultra light Flugzeug Cri-Cri​

Referenzen