Arbeiten - Referenzen
Verdrahtungen / Verkabelungen / Problem-Lösungen
Mechanische Arbeiten / Spezial-Anfertigungen
Prototypen / Klein-Serien
Besitzer von älteren Motorrädern legen Wert auf gute Arbeit mit Erfahrung und
lassen gewisse Arbeiten hier bei uns ausführen – mit Garantie auf Funktion und Qualität.
Hier finden Sie eine kleine Zusammenfassung der erwähnenswertesten Arbeiten.
Angefangen bei A wie Aermacchi und AJS, bis Y wie Yamaha und Z wie Zündapp.
Aermacchi 250 Sprint
Komplette Neu-Verdrahtung, optimierte Kabel-Querschnitte, elektronischer Regler eingebaut,
Elektrik 6 Volt, mit ID-Unit
Aermacchi 250 Sprint
Komplette Neu-Verdrahtung, original BOSCH-Regler, revidiert und eingestellt
Aermacchi 350 /73, Elektro-Start
Komplette Neu-Verdrahtung, Anlasser revidiert, neues Anlasser-Relais und weitere Komponenten, BOYER BRANSDEN Power Box für verbesserte Batterieladung im unteren
Drehzahlbereich, Elektrik 12 Volt, mit ID–Unit
Benelli 125 / 4-Zylinder
Für Betrieb auf abgesperrten Strassen, Spezielle elektronische Zündung auf Basis BOYER BRANSDEN, max. Drehzahl : 22’000 U/min. (Chlöti Ränn-Team, Züri-Oberland)
Benelli 500 – Quattro
Elektronische Zündung, elektronischer Regler,
2 neue Zündspulen Doppelausgang, mit spezieller Wärmeableitung
Benelli 750 – Sei
Elektronische Zündung von
KUNDERT–HPE, inkl. 3 neuen
Zündspulen mit Doppel-Ausgang
Benelli 350 Quattro
Für Betrieb auf abgesperrten Strassen; elektronische Zündung mit neuen Zündspulen COIL 00013 mit spezieller Wärmeableitung, Elektro-Starter, Betrieb ab Batterie 12 Volt
BMW R 50 S
Renn-Ausführung mit Kompressor, elektronische Zündung – Einzelanfertigung um Magnet-Zünder «zu schonen»
BMW R 50
Für Betrieb auf abgesperrter Strasse, Motor wurde angeliefert für Anpassung/Montage einer elektronischen Zündung : BOYER BRANSDEN
KIT 00103, spezielle Segmentscheibe, Betrieb ab Batterie
BMW R 69 S
Für Betrieb auf abgesperrten Strassen, Motor leicht modifiziert für Montage in speziellem Fahrwerk (oben abgefräst). Grundplatte mit Fixed Ignition Timing Device Segmentscheibe auf Alu-Nabe einstellbar, spezielles Abzieher-Werkzeug, Elektronische Zündung, Betrieb ab Batterie
Bridgestone
HITACHI–Alternator, 12 Volt / 3 Phasen: Power Box mod., Zündung: elektronisch
neue Zündspulen (Charmines Racing Group, South Norwood, London)
BSA A 65 Spitfire
So nicht! Angeliefert in bedenklichem Zustand:
Zündspulen waren mit Kabelbinder am Rahmen befestigt, Kabel der Statorplatte unter dauerhaftem Zug; komplette Neu-Verdrahtung und weiteres mehr…
Enfield 500 Bullet, 1993
In äusserst gepflegten Original-Zustand, mit Ausnahme von BOYER BRANSDEN Power Box für optimierte Batterieladung bei tiefen
Drehzahlen Rücklicht: LUCAS Type 562 passend für Halterung, LUCAS Type Blinker (stil-echt), alles mit Glühlampen
Gilera 500 Saturno
Komplette Neu-Verdrahtung, elektronischer Regler montiert, Elektrik 6 Volt, mit 2 Sicherungen an den richtigen Stellen!
Herkules K 50 (1963) 5-Gang
Komplette Neu-Verdrahtung, kleiner Alternator montiert mit integrierter elektronischer Zündung
Kawasaki 650 W 2
Lichtmaschine, Elektrik 12 Volt, elektronischer Regler angepasst, Prototyp elektronische Zündung auf Basis BOYER BRANSDEN Micro-Mk 4, neue Zündspulen
Kawasaki Z 1 / 900 (Heggendorn)
- Elektronische Zündung mit neuen Zündspulen montiert
- Aufgrund des defekten Reglers hatte die Elektrik Überspannung!
- Anstelle von original Gleichrichter und Regler wurde eine Power Box von BOYER BRANSDEN montiert
- Kabelbaum komplett erneuert
MV Agusta 125 RS
Neu-Verdrahtung, Elektrik 6 Volt, Gleichrichtung mit Brücken-GL / Schottky-Diode
MV Agusta 175 GTS – ohc
Für Betrieb auf abgesperrten Strassen elektronische Zündung Spezialanfertigung
Basis BOYER BRANSDEN KIT 00102 Micro Power, externe Programmierung, Betrieb ab Batterie 12 Volt
MV Agusta 350 GT
Komplette Neuverdrahtung
MV Agusta 350 ScEL
Komplette Neuverdrahtung
MV Agusta 350 GT – Ipotesi
Komplette Neuverdrahtung.
Morini, div. Modelle
Elektronische Zündungen, elektronische Regler
Moto Guzzi, div. Modelle
Z. B. : Le Mans 4 1988 (950 cc.) neue Zündspulen anstelle der originalen Magneti-Marelli (Alters-Schaden), div. Arbeiten / Elektrik
MONTESA 44 M (1976)
In Arbeit / umfassende Ross-Kur,
Weiteres folgt später
Norton Commando 750
Im Besitz von KUNDERT – HPE :
läuft seit 1990 tadellos mit einer
BOYER BRANSDEN Micro-Mk 3
Puch 150 TL 1953
(in Milano montiert)
Komplette Neu-Verdrahtung, Elektrik ohne Batterie, «Strom-Versorgung» Power Box von
BOYER BRANSDEN
Suzuki GS 750 E 1978
Alter Gleichrichter/Regler war defekt! Ersatz durch Power Box von BOYER BRANSDEN, mit optimierter Batterieladung
Triumph GB – alle Modelle
Komplette Neu-Verdrahtungen, Einbau und Inbetriebnahme von BOYER BRANSDEN Micro-Mk 4, Zündsystemen / Power Box 12 Volt,
1- und 3-Phasen
TWN 250
Nach unzähligen Besuchen bei einem Veteranen–Bastler: komplette Neu-Verdrahtung und weiteres durch uns
Weslake
Hans Brönnimann, Gossau ZH: Elektronische Zündsystem-Spezial-Anfertigung
Yamaha DR 125 – 1E7
Originaler Regler defekt = keine Batterie-Ladung! Elektrik modifiziert auf Voll-Gleichrichtung/Regelung mit Power Box von BOYER BRANSDEN, Elektrik 12 Volt, Batterie MF
Yamaha DT 250
Umbau auf 12 Volt-Elektrik, ohne Batterie, elektronische Zündung wie DT 400
Yamaha XS 650
Elektronischer Regler, elektronische Zündung von BOYER BRANSDEN (modifiziertes KIT 00103)
Yamaha XS 650 (Motor)
Wasp–Gespann, Moto-Cross
Lief lange mit «InterSpan» (ohne Alternator) und dann nach einigen Jahren ging nichts mehr…
Neuer Alternator mit kleiner Leistung montiert, BOYER BRANSDEN, KIT 00103 mit 2 Zündspulen, Betrieb direkt ab Power Box
Ural / Dnepr
Für die diversen Marken und Modelle aus Russland – inkl. Molotov: Lichtmaschinen Revisionen, verbesserte Regelung, Elektronische Zündsysteme, vorwiegend auf Basis BOYER BRANSDEN, mit präziser Halteplatte